Ehrenamt / Kooperationen


Ehrenamtlich berate ich Flüchtlinge in regelmäßigen Sprechstunden bei der Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative Stay! e.V., Amnesty International Düsseldorf und Flüchtlinge Willkommen in Düsseldorf.


Zudem berate ich suchtkranke Menschen wöchentlich in den Drogenberatungsstellen Mobilé des Flingernmobil e. V. sowie im Kontaktladen der Düsseldorfer Drogenhilfe e. V.


Sozialarbeitern / -innen der Sozialwerke der Ordensgemeinschaft des Heiligen Franziskus, des Axept! Altstadtstreetwork, der Altstadtarmenküche, der Obdachlosenzeitung fiftyfifty sowie der regionalen Flüchtlingsberatungsstellen stehe ich regelmäßig als Ansprechpartner zur Verfügung.


Ich bin Vorstandsmitglied des Düsseldorfer Flüchtlingsrats e. V. und Asylreferent für Amnesty International im Bezirk Düsseldorf. In diesem Rahmen involviere ich mich auch flüchtlingspolitisch.